* NEWS

Dutch Open 2024

Nachtrag zu den Dutch Open 2024

Danke an Gina Engelhardt-Aué, Alexander Engelhardt und John Engelhardt für das schöne Turnier und die immer freundliche Unterstützung.

Nun zu den Ergebnissen.

Marcel krönte mit einem klaren Punktsieg im Finale seine strake Leistung im K1 -75 Kg.

Pia verlor knapp ihr Finale, zeigte aber ebenso ein starke Leistung. Sie marschierte bis zum Schluss, mit einem Feuerwerk an Angriffen, um das Blatt noch zu wenden. Am Ende verlor sie knapp und sicherte sich einem sehr guten 2.Platz im K1 -65 Kg.

Jan gewann auch sein Finale nach 2 Niederschlägen mit TKO und wurde zudem noch als bester KO Kämpfer ausgezeichnet.

Sebastian und Marvin konnten leider ihre Form nicht ganz abrufen, belegten trotzdem einen guten 2ten und 3. Platz.

Auch Jolina war nach überstandener Krankheit nicht ganz fit, konnte aber 2x den dritten Platz sichern.

Mia gewann ihren ersten Kampf klar nach Punkten und musste im Anschluss eine ganz knappe 1:2 Niederlage gegen Zoe Wittig hinnehmen, die das Turnier auch gewann. Somit Bronze für Mia im Leichtkontakt -65 Kg. Zusätzlich konnte Mia noch Bronze im Kick Light erkämpfen.

Meistergrad Verbandsprüfung vom HKBV

Meistergradprüfung vom Hamburger Kickboxverband 🥋

Insgesamt 28 Prüflinge zum 1. Meistergrad und 28 zum 2., 3. und 4. Meistergrad.

Unter der Leitung von Michael Wübke Ehrenpräsident HKBV 7. MG, Gunnar Strietzel Präsident HKBV 5. MG, Helge Lohmann HKBV Vize-Präsident 4. MG und Jörg „Jackson“ Thielemann 4. MG wurden gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Allerdings reichten bei einem Prüfling die Leistungen nicht zum bestehen.

Von Feuersports konnten Thalissa Quirling, Michelle Fricke und Dimitra Kragiannis ihren 1. Meistergrad bestehen.

Pia Lindemann, Marc Willems, Leon-Thomas Lindemann, Adrian Strzedulla und Stefan Grüttner legten erfolgreich ihren 2. MG ab.

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen 🥋🙏👍

Gurtprüfungen bei Feuersports

Gurtprüfungen im Feuersports e.V., Fachsportverein für Kickboxen❗️

Gestern und heute legen insgesamt 83 Schüler ihre Gurtprüfung ab.

19 Schüler der Bambinos🐣, Tiger🐯 und Dinos🦖

41 Schüler der Devils😈, Füchse🦊 und Dragons 🐲

23 Schüler der Jugend und Erwachsenen.

Die Prüfer waren mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Nächste Woche folgen noch die Meistergradprüfungen auf Landesebene und am 16. unsere Weihnachtsfeier🎅.

Danke an unsere Prüfer Jörg Jack Son Thielemann, Marc Willems, Pia Lindemann, Stefan Grüttner und Jan Lender❤️‍🔥

Hanseatic Challange

Heute mit den Feuerdevils bei der Hanseatic Challenge

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

PLATZ 1🥇

Jan Lender LC -74, KL -74, LC -79

Nassr Nabizade PF -84 und Grand Champion

Elisa Riedel PF -36

Sebastian Claußen PF -57

Marvin Cords PF -63

PLATZ 2🥈

Yasemin Sarikaya PF -47

Jana Ceylan LC -74

Viktoria Papazoglou PF -32

Pia Gräfe PF -37

Sebastian Claußen PF -63

Marvin Cords LC -69

Joana Cords LC -70

PLATZ 3🥉

Jana Ceylan PF -47

Yasemin Sarlkaya LC -47

Vielen Dank an Jo Wischmann und Mia Miersen, die beide durch ihr Coachen zu einen großen Teil des Erfolgs beigetragen haben.

Danke auch an Leon Ibrahim, der als Hauptkampfrichter extra aus Berlin angereist war und die Leitung aller Kampfrichter sehr souverän und exzellent geleitet hat.

Zusammen mit unserem Präsidenten und Eventverwalter, Gunnar Strietzel, haben beide für einen

top Ablauf gesorgt.

Danke an Tanja-Marie Floegel und Marco Wahl für die zeitnahen Siegerehrungen.

Zuletzt Danke an Jan, der nicht nur 3 Klassen gerockt hat, sondern ebenso wie Rufat Zaidov auch noch als Kampfrichter im Einsatz war, sowie unseren Blackbelt Stephan Grüttner, der als Sani im Einsatz war und Nasser für die Unterstützung beim Be -und Entladen der LKW.❤️‍🔥

Adidas Wartburg Classics

Kleiner Rückblick auf die Adidas Wartburg Classics❗️

Mit einem kleinen Team von 7 Sportlern waren wir am Samstagmorgen angereist.

Neben interessanten Gesprächen mit vielen Sportfreunden, gab es natürlich auch schöne Kickboxkämpfe.

Hier die Ergebnisse im einzenen:

Jan Lender konnte leider aus beruflichen Gründen gar nicht mit anreisen. Lilly Wortmann fiel krankheitsbedingt aus.

1.Platz

Pia lindemann LC -70Kg Elite

Marc Willems KL -74Kg Elite

2.Platz

Mia Miersen LC -65Kg OC

Sebastian Claußen PF -57Kg OC

3.Platz

Mia Miersen KL -65Kg OC

Marvin Cords PF -57 Kg OC

Unsere beiden kleinen Pia Gräfe und Viktoria Papazoglou konnten leider keine Platzierung erreichen, zeigten aber gute Leistungen👍

Danke an meinen Co Jörg Thielemann.