* NEWS

German Open 2024

Back from German Open 24

Ein aufregendes und spannendes Wochenende in Lünen liegt hinter uns.

Mit insgesamt 7 xGold, 9xSilber und 4x Bronze können wir sehr zufrieden nach Hause fahren.

Allerdings geriet der Sport in den Hintergrund, als Jan Lender, im Ring auf die Knie ging, um seiner Pia Lindemann einen Antrag zu machen. 💖👰‍♂️🤵

Gänsehautmoment🥰🍀🤩

Wir wünschen Beiden nur das Beste 🙏💖

Hier die Ergebnisse:

Gold🥇

Marcel Schönbom K1 -74Kg

Leon Lindemann FC -86Kg

Jan Lender FC -71Kg

Mia Miersen LC und KL OC +65Kg

Pia Gräfe LC YC -42Kg

Marcel Schönbom KL -74Kg

Silber🥈

Marc Willems KL -79 Kg

Marcel Schönbom LC -79Kg

Pia Gräfe PF YC -42 Kg

Viktoria Papazoglou LC -32 Kg

Jolina Wischmann PF J u. S +70Kg

Johannes Altmann KL -84Kg

Sebastian Claußen Pf OC -69Kg

Marvin Cords PF OC +69Kg

Bronze🥉

Marc Willems K1 -81Kg

Jolina Wischmann KL J +70Kg

Viktoria Papazoglou Pf JC -32Kg

Sebastian Claußen PF OC -63Kg

Hamburger Meisterschaft der WAKO

Nachtrag zur Hamburger Meisterschaft 2024

Mit über 380 Meldungen haben wir einen neuen Starterrekord in Hamburg aufgestellt.

Mit 35 Kampfrichtern waren wir ebenfalls sehr gut aufgestellt.

Danke auch an unsere Kampfrichterreferentin Pia Lindemann, die wiedermal ein Topjob gemacht hat

Das Turnier lief technisch wie gewohnt einwandfrei. Herzlichen Dank an unseren Präsidenten und IT Spezialisten Gunnar Strietzel . Danke auch an die Teams von der MAF und Grün Weiß Harburg für die tolle Hilfe bei Auf und Abbau.

Eigentlich sagt man, Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Wenn wir auf den Medaillenspiegel schauen, sieht das alles auch sehr gut aus. Aber ich möchte mich bei allen Feuersportstrainern für die hervorragende Arbeit, die sie Tag für Tag abliefern bedanken. Sie stehen mit dem alltäglichen Training für den Gesamterfolg des ganzen Teams.

Marc Willems, Jörg „Jackson“ Thielemann, Jan Kerim Lender, Stefan Grüttner und Danny Borisch. Das ist das Ergebnis eurer Arbeit.

Herzlichen Glückwunsch auch an Michael Wübke, der für seine 24-jährige Arbeit als Präsident der WAKO Hamburg, mit der Urkunde des Ehrenpräsidenten geehrt wurde.

Das es tatsächlich Menschen gibt, die nicht verstehen, dass Schwarzgurte (Meistergrad und Trainer) nichts bei den Newcomern, als Kämpfer zu suchen haben und sich Leute beschweren, dass sich der Zeitplan im Laufe des Tages, durch die gute Kampfrichterarbeit 30-45 nach vorn verschiebt, verursachen bei mir allerdings Kopfschütteln.

Da das Aufzählen der einzelnen Sportler hier den Rahmen sprengen würde, ist hier der Link zu den Ergebnissen:

https://reg.openentry.net/…/set-online/popup_main.php…

Schleswig Holstein Cup 2024

Schleswig Holstein Cup 2023

Während einige Sportler von uns beim World Cup in Italien kämpfen, fuhren wir mit einem kleinem Team nach Neumünster, zum diesjährigen Schleswig Holstein Cup.

Hier die Ergebnisse im einzelnen:

1. Platz Marc Willems K1 -81Kg

1. Platz Mia Luisa Miersen KL -65 Kg OC

1. Platz Nasser Elias Nbz Nabizade PF -74Kg & KL -74kg

1. Platz Elisa Riedel PF -36Kg CH

1. Platz Marvin Cords -63Kg PG OC

2. Platz Marcvin Cords LC -63Kg OC

3. Platz Mia Luisa Miersen LC -65 Kg OC

WAKo World Cup Italien 2024

WAKO World Cup in Italien Tag 1!

Wieder ein starker Auftritt der Feuerdevils❤️‍🔥😈 im Ringsport.

Während Pia Lindemann ihr Halbfinale im Low Kick, durch Nichtantreten der Gegnerin SELNEKOVICOVA LUCIA/SVK, gewann und ins Finale einzog, folge ihr Bruder Leon-Thomas Lindemann, durch KO gegen MARCEL RITTER/GER im Fullcontact.

Im Finale mussten beide leider knappe Niederlagen einstecken, kommen aber jeweils mit Silber🥈🥈 und staken Leistungen zurück.

Für unserer Dutch Open Sieger Jan Vs Kerim Lender, reichte es diesmal „nur“ zu Bronze🥉. Er musste sich dem sehr erfahrenen Weltmeister von 2015, Kian Golpira Ghassem Abadi geschlagen geben.

Insgesamt mal wieder ein starker Auftritt unserer Ringsportler.

Unsere Jolina Wischmann folgt noch im Point Fighting.

Stay tuned…

WAKO World Cup Italien Tag 2, 3 und 4!

Heute durft endlich Jolina ran. Bei den Frauen im Point Fighting +70 Kg musste sich sich leider mit 10:14 gegen Emma Nukic aus Österreich geschlagen geben.

Bei den Junioren konnte sie gegen die Vize-Europameisterin, Alessia Suka aus Italien, nach ganz starker Leistung mit 11:8 ins Halbfinale einziehen. Hier verlor sie leider gegen Harvey Summer GBR mit 5:10.

Somit nochmal Bronze für Jolina Wischmann und die Feuerdevils❤️‍🔥😈

Fazit:

Silber🥈Leon-Thomas Lindemann FC -86Kg

Silber🥈Pia Lindemann LK -65 Kg

Bronze🥉Jan Vs Kerim Lender FC -71Kg

Bronze🥉 Jolina Wischmann PF +70 Kg Junioren

Allen nochmals herzlichen Glückwunsch 🤩

Dutch Open 2024

Nachtrag zu den Dutch Open 2024

Danke an Gina Engelhardt-Aué, Alexander Engelhardt und John Engelhardt für das schöne Turnier und die immer freundliche Unterstützung.

Nun zu den Ergebnissen.

Marcel krönte mit einem klaren Punktsieg im Finale seine strake Leistung im K1 -75 Kg.

Pia verlor knapp ihr Finale, zeigte aber ebenso ein starke Leistung. Sie marschierte bis zum Schluss, mit einem Feuerwerk an Angriffen, um das Blatt noch zu wenden. Am Ende verlor sie knapp und sicherte sich einem sehr guten 2.Platz im K1 -65 Kg.

Jan gewann auch sein Finale nach 2 Niederschlägen mit TKO und wurde zudem noch als bester KO Kämpfer ausgezeichnet.

Sebastian und Marvin konnten leider ihre Form nicht ganz abrufen, belegten trotzdem einen guten 2ten und 3. Platz.

Auch Jolina war nach überstandener Krankheit nicht ganz fit, konnte aber 2x den dritten Platz sichern.

Mia gewann ihren ersten Kampf klar nach Punkten und musste im Anschluss eine ganz knappe 1:2 Niederlage gegen Zoe Wittig hinnehmen, die das Turnier auch gewann. Somit Bronze für Mia im Leichtkontakt -65 Kg. Zusätzlich konnte Mia noch Bronze im Kick Light erkämpfen.